Double-Layered Touchscreen Gloves, so und nicht anders heißen die Touchscreen Handschuhe von Mujjo. Es ist Winter, die Temperaturen unterschreiten die 0°-Grenze und man will nach draußen um spazieren zu gehen, zum Zug zu laufen oder um durch den Weihnachtsmarkt im nächsten Ort zu gehen.

Als Tech-Geek und Smartphone Nutzer dürfen es da natürlich keine normalen Handschuhe sein, das wäre ja sonst langweilig. Nein da müssen es schon extra Handschuhe sein, mit denen man auch das Display des Smartphones bedienen kann.

mujjo_gloves03

Als ich im Netz auf der Suche nach gut verarbeiteten, gut gefütterten, gut aussehenden und vom Preis her interessanten Touchscreen-Handschuhen suchte, stieß ich auf genau diese hier von Mujjo. Der niederländische Hersteller Mujjo ist bekannt für seine stylischen und hochwertigen Produkten aus Leder für iPhone, iPad und Macbook.

mujjo_gloves06

Bestellt habe ich mir die Handschuhe in Größe M, welche ich zuvor über eine ausgedruckte Schablone von Mujjo ausgemessen habe. Ich war gespannt, ob die ausgesuchte Größe auch passe, denn große Lust die Handschuhe umzutauschen hatte ich nicht wirklich. Also packte ich das Paket gespannt aus und schlüpfte sofort in die Handschuhe und stellte fest, dass die Größe einfach nur perfekt passt. Gut ist auch, dass sich das Material an jede Hand individuell anpasst, denn der Handschuh ist sehr gut dehnbar und kann sich so an die verschiedenen Formen der Hände anpassen.

mujjo_gloves08

Die Verarbeitung hat mich ebenfalls ganz und gar nicht enttäuscht. Sehr hochwertig verarbeitetes Material und sauber abgenähte Nähte sprechen für sich und haben mich definitiv überzeugt. Das Aussehen ist einfach nur gelungen und gefällt mir richtig gut, ich bin Fan von einfachen und trotzdem stylischen Aufmachungen.

mujjo_gloves04

Um den Handschuh am Handgelenk zu verschließen, hat Mujjo sich etwas ganz geniales einfallen lassen, dort ist nämlich eine Lasche mit Magnetknopf befestigt, der den Handschuh am Ende verschließt.

mujjo_gloves02

Die Möglichkeit kapazitive Touchscreen mit den Handschuhen zu bedienen funktioniert echt gut. Natürlich muss man sich im klaren sein, dass das Gefühl mit Handschuhen auf gar keinen Fall so ist, als wenn man keine Handschuhe trägt. Die Angriffsfläche beim Berühren des Displays ist so schon etwas größer als normal. Funktionen tut das ganze aber definitiv!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein wirklich solider Touchscreen-Handschuh also, mir gefällt der doppelt gefütterte Handschuh von Mujjo wirklich gut. Er wärmt echt gut, da habe ich schon normale Handschuhe gehabt, die deutlich schlechter waren. Bis welche Temperaturen die Handschuhe nun im Endeffekt warm geben, weiß ich nicht. Als es allerdings um die -1° hatte und ich zu Fuß unterwegs war, wärmten die Handschuhe optimal.

Dieses Modell der Handschuhe kostet 34,95€ was wie ich finde definitiv in Ordnung geht. Auf der Webseite von Mujjo gibt es noch weitere Handschuhe wie welche aus Leder, schaut da also auch mal vorbei. Auf Amazon.de gibt es vereinzelt auch Handschuhe von Mujjo, dort müsst ihr euch einfach mal umschauen.

Mujjo Handschuhe bei Amazon anschauen.

    Dieses Produkt wurde mir vergünstigt vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte mich an dieser Stelle bedanken. Sämtliche Informationen zu meinem Verhalten bezüglich Testmustern, Werbung und Transparenz findet ihr hier.