Ich glaube kaum, dass ich euch erklären muss, was ein „Selfie“ ist, wie oder mit was man ein Selfie macht ist vielleicht die bessere Lösung. TaoTronics bietet dafür nämlich das perfekte Gadget, den „Selfie Stick“ an.

taotronics_selfie_bluetooth_02

Ich muss zugeben, als diese Welle mit den „Selfies“ losgetreten wurde, war ich nicht wirklich ein Fan davon und konnte mich auch nicht wirklich dafür begeistern. Mittlerweile hat aber auch mich diese Welle mitgerissen und ich muss sagen, dass diese Art von Bildern schon ganz witzig ist und oft auch ganz witzig aussehen kann.

"Made with the iPhone 6"

„Made with the iPhone 6“

So kann man auch ganz ohne „Duck Face“ interessante Bilder machen, besonders viel Spaß macht das „Selfie machen“ im Urlaub oder gemeinsam mit mehreren Leuten. Die Grundidee ist ja die, von sich oder mehreren eine Art Selbstportrait so machen. So werden die „Selfies“ oft auf Armeslänge aus der eigenen Hand aufgenommen.

taotronics_selfie_bluetooth_05

Damit man sich nicht komplett verkrampfen muss und so ganz entspannt ein Selfie schießen kann, gibt es die „Selfie Sticks“. Diese simplen Stangen gibt es in etlichen Ausführungen, für alle verschiedenen Smartphones oder Tablets, Actioncams wie GoPro, mit oder ohne Auslöser, in zig verschiedenen Farben und Längen, manche sind eher kompakt und manche eher klobiger, da müsste sich also für jeden etwas finden lassen.

Dieses Modell von TaoTronics bietet eine Besonderheit, nämlich die Bluetooth-Funktion, die es einem ermöglicht ganz entspannt über einen Knopf am Griff des Sticks die Kamera des Smartphones auszulösen, genial oder? Man muss also lediglich das Smartphone mit dem Stick verbinden und die Kamera-App öffnen. Im Handumdrehen kann man so die lustigen Selbstporträts von sich machen.

taotronics_selfie_bluetooth_06

Ein paar Eckdaten des TaoTronics „Selfie Stick“:

  • Selfie-Stange für Selbstporträts – tragbar und kabellos
  • auch als Bluetooth-Auslöser zum ferngesteuerten Fotografieren einsetzbar (bis zu 9 m Reichweite)
  • Teleskopstange bis zu 88 cm ausfahrbar
  • Funktioniert mit einer Vielfalt von Smartphones, inkl. große Modelle wie iPhone 6+ und Samsung Galaxy Note 2/3/4
  • Kompakte Größe, leicht, großartig für Ausflug, Reise und Party

 

taotronics_selfie_bluetooth_04

Ich selbst habe den Selfie-Stick nun schon des öfteren benutzt und konnte schon einige meiner Freunden und Kollegen dafür begeistern sich auch so ein Teil anzuschaffen. Das Beste daran, egal ob iPhone oder Android (die meisten werden unterstützt), beide Systeme arbeiten mit dem Selfie-Stick. Auch der Preis von aktuell 19,99€ geht für dieses Gadget meiner Meinung nach in Ordnung, denn die Qualität ist absolut solide und an sich funktioniert das Teil wirklich super. Also schlagt zu und macht euer erstes Selfie mit einem Selfie-Stick! 😀

Diese Diashow benötigt JavaScript.