Die Lautsprecher von Sonos haben nicht nur einen ausgezeichneten Sound, sondern sehen auch optisch wirklich sehr elegant und ansprechend aus. Vor kurzem bin ich im Internet auf eine Webseite gestoßen, die Zubehör bzw. Veredelungen für die Sonos Lautsprecher anbietet. Mit Veredelungen meine ich Skins bzw. Designs für die Lautsprecherversionen Play 1, Play 3 und Play 5.

playstaylerplayonenuss_04

Das hier ist ein mögliches Design von vielen, extra für den Sonos Play 1 Lautsprecher. Schrankwand-Nuss nennt sich das ganze und ist dafür bestimmt um auf die Oberseite des Lautsprechers angebracht zu werden.

playstaylerplayonenuss_06_1920px

Im Lieferumfang ist somit auch nicht viel enthalten, lediglich das Design selbst und eine Anleitung die beschreibt wie das jeweilige Design angebracht werden muss. Richtig, ich habe jeweiliges gesagt, da es von Playstyler ganz verschiedene Motive gibt. 4 Grundeditionen stehen zur Auswahl: Colour Edition, Design Edition, Leder & Filz Edition.

playstaylerplayonenuss_03

Die Nussbaum-Version sieht wie ich finde richtig gut aus. Ich muss gestehen, dass ich sowieso großer Fan von dunklerem Holz bin und mich daher sofort in diese Edition verliebt habe. Die Verarbeitung und Aufmachung ist wirklich super. Das Holzstück ist sehr sauber ausgesägt und macht daher einen wirklich hochwertigen Eindruck – ist ja auch Made in Germany!

playstaylerplayonenuss_09

Die „Montage“ ist wirklich kinderleicht. Zum Anbringen des Nussbaum-Designs musste ich lediglich die Fläche des Sonos Play 1 gründlich putzen und so von Schmutz und Staub befreien. Im Anschluss konnte ich auch schon die Schutzfolie der kleinen Klebepads entfernen und das Holz-Design auf dem Lautsprecher ausrichten und festdrücken – fertig! Je nach dem, für welches Design ihr euch entscheidet, müsst ihr eventuell andere Punkte beachten.

playstaylerplayonenuss_10

Zum Thema Aussehen muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Ich finde die Kombination mit dem Play 1 und dem Nussbaum-Design wirklich extrem gut. Das verleiht dem kleinen Lautsprecher aus dem Hause Sonos irgendwie etwas Besonderes. Wichtig zu wissen ist auch noch, dass das Designelement aus echtem Holz ist und somit jedes Teil anders und einzigartig aussieht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Design und kann es definitiv weiterempfehlen.

Wer seinen Sonos Lautsprecher auch mit so einem Design veredeln möchte, muss in der Nussbaum-Variante 39,95€ auf den Tisch legen. Auf keinem Fall ein Schnäppchen und in meinen Augen ein bisschen zu teuer, aber das muss jeder für sich wissen. Viele weitere Designs findest Du auch bei Amazon oder auf playstyler.de.

Hier gibts eine große Auswahl an Designs von Playstyler!

    Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte mich an dieser Stelle bedanken. Sämtliche Informationen zu meinem Verhalten bezüglich Testmustern, Werbung und Transparenz findet ihr hier.