Wohin nur mit den etlichen Spielen und wie lade ich am besten meine Controller ohne dass diese irgendwie auf dem Fernsehtisch herumliegen? Ich bin einer, bei dem muss alles immer ordentlich und vor allem aufgeräumt aussehen. so auch auf dem Fernsehtisch. Bei den PS4 Spielen hatte ich immer das Problem, dass diese entweder auf dem Tisch selber, also vor dem Fernseher, oder irgendwo in irgendwelchen Schubladen herumgefahren sind.

Dann bin ich aber vor kurzem auf den numskull Games Tower mit integriertem Ladegerät gestoßen und dieser hat meine Probleme vollkommen gelöst.

numskull_towercharger03

Der Tower bietet Platz für 10 Spiele

So sieht das gute Stück aus, schön ordentlich aufgeräumt und macht vor allem noch was her. Spiele finden ganze 10 Stück Platz in dem Games Tower, was ich finde auch ausreichend ist, denn dass man nicht alle seine Spiele dort unterbringen kann ist ja auch wieder logisch, aber ich denke, wenn man seine aktuellen bzw. Favoriten dort ablegt, sollte der Platz reichen.

Auf der Oberseite befindet sich der vorhin erwähnte Charger für die Controller, geladen werden können hier nämlich bis zu zwei Controller. Funktionieren tut dies durch beiliegende Micro-USB Adapter, die die Verbindung zu dem Charger herstellen. Diese werden einfach in den Micro-USB Anschluss eures Controllers gesteckt. Legt man so den Controller in die Halterung, geht ein Licht am Tower an und der Controller wird aufgeladen – ziemlich genial!

numskull_towercharger05

Micro-USB Adapter für den Controller

Funktionieren tut dies auch ganz gut, vorausgesetzt der Controller liegt korrekt in der Ladeschale, also unbedingt kontrollieren ob die Lampe angeht sobald der Controller abgelegt ist! Der Ladevorgang findet zuverlässig statt – ganz unabhängig davon, ob die Playstation an oder ausgeschalten ist, dank beiliegendem externen Netzteil ist dies möglich.

numskull_towercharger02

Optisch ist der numskull Games Tower ein echter Hingucker und gefällt mir absolut. Die Qualität ist völlig in Ordnung, zwar besteht das komplette Teil aus Kunststoff, was aber im Großen und Ganzen einen hochwertigen Eindruck macht.

Preislich liegt der Games Tower mit Lademöglichkeit bei ungefähr 48€, der Preis schwankt auf Amazon immer mal wieder. Absolut kein Schnäppchen wie ich finde, da muss man also definitiv darüber nachdenken, ob einem der Tower für das Geld wert ist. Empfehlen kann ich den Tower aber auf jeden Fall, er tut was er soll, das ziemlich gut und dabei sieht er noch wirklich anschaulich aus und verschönert euren Fernsehtisch absolut.

Hier gibts den numskull Games Tower + Charger

    Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte mich an dieser Stelle bedanken. Sämtliche Informationen zu meinem Verhalten bezüglich Testmustern, Werbung und Transparenz findet ihr hier.