MPOW, davon hatte ich doch vor kurzem schon mal ein Produkt hier im Test! Heute geht es aber nicht um einen mobilen Lautsprecher wie letztes Mal, sondern um ein wirklich praktisches Teil für euer Auto! Ich habe bei mir im Auto das Problem, dass ich weder ein aktuelles Auto, noch ein aktuelles Radio besitze, dass die Möglichkeit besitzt, Musik per Smartphone über Bluetooth an die Lautsprecher zu übertragen. Mir steht lediglich ein Klinkenanschluss (AUX) zur Verfügung. Und genau für dieses Problem ist der MPOW Streambot Mini die Lösung!

mpow_streambot_05

Eigentlich ist recht schnell gesagt, was das kleine Teil aus dem Hause MPOW so kann. Der Streambot, oder auch Bluetooth Music Receiver, wird per Klinkenstecker mit eurem Autoradio verbunden und anschließend das Smartphone über Bluetooth mit dem Streambot gepaart. Mehr muss nicht getan werden, ab sofort muss man nicht mehr das Smartphone mit Kabel anschließen, sondern kann ganz bequem per Bluetooth Musik abspielen.

Getestet habe ich das ganze mit meinem iPhone 6, was auch wirklich tadellos und ohne Probleme funktioniert.

mpow_streambot_04

Mit im Lieferumfang ist folgendes enthalten:

  • 1 x Auto Bluetooth Stereo Audio Musik MP3 Empfänger
  • 1 x 3,5 mm Audio Kabel
  • 1 x 3,5 mm Audio Adapter
  • 1 x USB-Kabel
  • 1 x Benutzeranleitung

Betrieben wird das kleine Teil über einen integrierten Akku, der wirklich lange hält. Ich habe ihn bis jetzt noch nicht leer bekommen. Angeben ist eine Spielzeit von 10 Stunden, voll aufgeladen ist der Streambot in 1,5 Stunden.

mpow_streambot_02

Ich finde den Streambot von MPOW klasse, für gerade mal 18€ wirklich gut. Er tut was er soll, das wirklich gut und das noch zu einem angemessenen Preis. Wer wie ich, genau so ein Teil für sein Auto sucht, kann also bedenkenlos zuschlagen,

Hier kannst du dir deinen Steambot kaufen.

    Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte mich an dieser Stelle bedanken. Sämtliche Informationen zu meinem Verhalten bezüglich Testmustern, Werbung und Transparenz findet ihr hier.