Ich bin ein Serien-Junkie! Obwohl ich noch gar nicht so viele verschiedene Serien geschaut habe, bzw. erst vor rund 2 Jahren damit angefangen habe, regelmäßig Serien zu schauen, fühle ich mich mittlerweile als Serien-Junkie.

Neben The Walking Dead, Game Of Thrones und Sons Of Anarchy, habe ich jetzt noch angefangen Hand of God zu schauen.

Hand of was?

Die US-amerikansiche Fernsehserie Hand Of God, welche seit 2014 von Universal Television und Alcon Television Group exklusiv für Amazon produziert wird, handelt von einem korrupten Richter namens Pernell Harris (gespielt von Ron Perlman), der sich in einer schweren Lebenskrise befindet, da sich sein son PJ in den Kopf geschossen hat und seither im Koma liegt. Vor diesem Vorfall wurde PJs Ehefrau zuvor bei einem Raubüberfall vergewaltigt. Daraufhin findet Pernell Harris zu Gott, denn so glaubt er, wenn er die Verantwortlichen für die Straftat findet, würde PJ wieder aufwachen, was aber laut den Ärzten so gut wie aussichtslos ist. Während Pernells Rachefeldzug erleidet er immer wieder Halluzinationen, in denen seiner Meinung nach sein im Koma liegender Sohn zu im Spricht und Hinweise gibt.

handofgod4handofgod6handofgod7handofgod5

Gefällt mir

Die erste Staffel hat mir wirklich gefallen, die Handlung hat etwas, was mich fasziniert und mich auf die Couch fesselt. Schauspieler Ron Perlman, der den Richter Pernell Harris spielt, ist mir schon aus Sons Of Anarchy bekannt und dieser spielte schon dort eine geniale Rolle.

Die Kritiken zur Serie fielen sehr unterschiedlich aus, manche finden die Serie für eine Dramaserie ein bisschen zu simpel auch der ein oder andere Handlungsteil sei ein wenig unsensibel, so z.B. die Vergewaltigung der Ehefrau von PJ. Alle Familienmitglieder sind da nämlich unheimlich mitgenommen und machen sich Sorgen, die Ehefrau, Jocelyn, darf sich aber irgendwie nicht großartig positionieren.

Anschauen könnt ihr die Serie auf Amazon Instant Video, wenn ihr sowieso Prime-Mitglied seid, könnt ihr die Serie kostenlos schauen. Solltet ihr kein Prime-Mitglied sein, könnt ihr dies 30 Tage lang kostenlos testen!

3o Tage kostenlos Amazon Prime testen!