Als ich noch ein Kind war, spielte ich oft mit Lego und baute die verrücktesten Gebilde zusammen. Aus einer riesigen Kiste (welche ich heute auch noch habe :-)) voller unterschiedlicher Lego-Steine, entstanden in meinem Kinderzimmer, Häuser, Fahrzeuge und und und. Seit 1949 gibt es nun schon Lego und bis heute ist es immer noch der beliebteste Baukasten.

Ich als Tech-Enthusiast, der mit Computer und Internet groß geworden ist, ist auch heute noch ein riesiger Lego-Fan, bewegt sich aber mehr in die Richtung des Sammeln von exklusiven Editionen. Vor kurzem bin ich also auf FamousBrick gestoßen, ein kleines Unternehmen, welches am schönen Bodensee seinen Ursprung hat.

famousbrick_01

Wie soll ich es beschreiben, FamousBrick verkauft berühmte Figuren in Form eines kleinen detailreichen Lego-Männchens. Für mich als Tech-Geek natürlich genau das richtige, denn wo Steve Jobs ist, ist Bill Gates, Steve Wozniak oder Mark Zuckerberg nicht weit. So könnt ihr euch aus verschiedenen Figuren eure Lieblinge heraussuchen und bestellen.

famousbrick_06

Ich habe mir nicht 1 oder 2, sondern gleich 5 solche Figuren bestellt, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Steve Jobs, Tim Cook, Steve Wozniak, Bill Gates und Jonathan Ive hängen jetzt bei mir zu Hause an der Wand. Ja, an der Wand. Denn zusätzlich, neben den kleinen verschiedenen Männchen, bietet FamousBrick noch einen FamousFrame an, der ganz einfach ein Bilderrahmen mit Glasscheibe ist, in dem man die kleinen Männchen auf einer Lego-Platte befestigen kann.

famousbrick_09

So befinden sich die kleinen Helden sicher geschützt und perfekt präsentiert in einem Rahmen, den man wie in meinem Fall, ganz einfach mit einem Nagel an der Wand befestigen kann.

famousbrick_02

Die kleinen Berühmtheiten aus Lego sind wirklich genial geworden. Jedes Männchen hat seiner Position oder seiner Persönlichkeit entsprechend irgendein Merkmal an sind. So hat Tim Cook beispielsweise ein iPhone in der Hand und Steve Jobs trägt seinen bekannten schwarzen Pullover. Man erkennt also sofort, welches Lego-Männchen, welche Berühmtheit darstellen soll.

famousbrick_07

Die Idee von FamousBrick finde ich schon genial, ich meine Lego-Männchen gibt es wirklich viele, nahezu unzählige, aber solche, die wahre Berühmtheiten darstellen, habe ich bisher noch nirgends sonst gesehen. Ich glaube zur Verarbeitung muss ich nicht viel sagen, wer die Lego-Männchen kennt, weiß, dass die Qualität makellos ist.

famousbrick_04

Bestellt man sich eine Berühmtheit aus Lego, erhält man neben dem Männchen an sich, noch eine Karte auf der die Berühmtheit abgebildet ist, sowie eine Stellplatz und einen Magnetstein. Mit dem Magnetstein, kann man wie der Name schon vermuten lässt, das Männchen an eine Magnettafel hängen, auch eine tolle Idee!

famousbrick_08

Wer aber nun so ein kleines Männchen haben will, kann diese entweder direkt bei FamousBrick.de oder auch problemlos bei Amazon.de bestellen. Die Figuren kosten je 12,90€ und der FamousFrame 29,90€. Die Preise sind wie ich finde schon ordentlich, dafür bekommt man jedoch etwas wirklich cooles und für Sammler oder Lego-Fans und Fans der Berühmtheiten ein absolutes Muss!

Schaut bei Interesse einfach mal bei Amazon vorbei und informiert euch über die möglichen Figuren.

Hier gibts alle FamousBrick-Figuren auf einen Blick!

    Dieses Produkt wurde mir nicht vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Das habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Sämtliche Informationen zu meinem Verhalten bezüglich Testmustern, Werbung und Transparenz findet ihr hier.