Filztaschen? Na gut, ich muss zugeben, dass ich bisher nicht der Fan von Taschen aus Filz war. Die Exemplare ich bislang zwischen die Finger bekommen habe, haben mich immer irgendwie enttäuscht, was die Verarbeitung angeht.

EasyAcc kennt man normal aus dem Bereich der mobilen Akkus oder Lautsprecher. Vor kurzem ist EasyAcc aber auch mich zugekommen und hat mich gefragt ob ich nicht Lust hätte die Tasche für 13,3 Zoll Laptops genauer anzuschauen und mein Testurteil abzugeben.

easyacc_02

Was einem beim begutachten der Tasche sofort auffällt, ist das kleine Lederlabel mit EasyAcc Schriftzug. Da ich sowieso ein absoluter Fan von cognacfarbenem Leder bin, gefiel mir dieses Designelement auch sofort.

easyacc_04

Damit auch nichts aus der Tasche fallen kann, wird die graue Lasche ganz simple per magnetischem Druckknopf geschlossen gehalten. In meinem Test habe ich mein 13,3“ Zoll MacBook Pro (early 2011) verwendet, dieses passt meiner Meinung nach perfekt in die Tasche.

easyacc_06

Neben der großen Tasche für das Notebook selbst, ist noch eine kleinere Filztasche enthalten, welche z.B. für eine Maus, ein USB-Stick oder ein kleines Netzteil wie z.B. das von Apple passt. Geschlossen wird diese über einen Gummi, der ganz einfach über die Tasche gestülpt wird.

easyacc_09

Aber auch auf der Rückseite der Notebook-Tasche befindet sich noch ein kleines Fach. Wie im Bild zu sehen, kann dieses z.B. für einen Notizblock verwendet werden, ganz praktisch wie ich finde.

easyacc_01

Das Filz ist schlagfest, schwer verformbar und kann auch Wasserspritzer absorbieren, was insgesamt einen 360º rundum Schutz bietet. Neben ausreichendem Schutz sieht die Filztasche noch wirklich elegant aus, das schlichte Design bringt die einfache Schönheit der Tasche hervor und gefällt mir wirklich seht gut.

easyacc_10

Als zusätzliches Feature bietet die Tasche eine Standfunktion, mit der man das Notebook angenehmer bedienen. Wusste anfangs nicht ganz wie ich die Standfunktion bekomme, probierte dann aber ein bisschen mit der Lasche herum und fand des letztendlich doch heraus, ein ganz nettes Gimmick also.

easyacc_12

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass die Tasche wirklich gut verarbeitet ist, die Nähte sind ordnungsgemäß vernäht und machen einen stabilen Eindruck. Das Design habe ich schon angesprochen, da habe ich ganz klar gesagt, dass es absolut gelungen ist. Wer also eine Tasche für sein 13,3 Zoll Laptop sucht, wird mit dieser ganz sicher die richtige Wahl treffen. Denn über einen Preis von lediglich 15,79€ kann man absolut nicht meckern.

Ich will die EasyAcc Filz-Tasche für mein Notebook haben!

    Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte mich an dieser Stelle bedanken. Sämtliche Informationen zu meinem Verhalten bezüglich Testmustern, Werbung und Transparenz findet ihr hier.