Wer kennt es nicht, da sitzt man am Schreibtisch, möchte seine Computer-Maus, das Handy, den PS-4-Controller, das Tablet und/oder andere Geräte wiederaufladen. Bei mir ist es dabei aber immer so, dass absolut keine USB-Ports am PC frei sind, die man dafür benutzen könnte. An anderes solches Beispiel begegnend mir auch immer wieder im Urlaub, einfach zu wenig Steckdosen für die Anzahl der Netzteile zum Aufladen der Geräte mit USB-Ladeport.

anker_wallcharger_02

Um genau diesen Problemen entgegenzuwirken gibt es solche Teile, sogenannte USB-Netzteile. Nur nicht mit 1 oder 2 USB-Ports, nein gleich mit ganzen 5 (!!) Stück! Neben den 5-USB-Ports ist das Teil in der Lage ganze 40W an Leistung zu bringen. Auf jeden Port können so 2,4A an Strom fließen, so könnt ihr eure Geräte wie Smartphone, Tablet und Co. schön gemeinsam und flott wiederaufladen, ohne x verschiedene Netzteile zu benötigen.

anker_wallcharger_04

Zusätzlich ist die Gerätschaft noch verdammt klein, der 5-Port USB-Wall Charger ist nämlich gerade mal so Groß wie ein Kartenspiel, 9 x 5.7 x 2.6 misst das kleine Wunderteil. Elegant sieht es zudem auch noch aus, wahlweise in schwarz oder weiß besteht das Ladegerät aus gehärtetem Plastik, welches wirklich wertig ausschaut. Betrieben kann das Ladegerät mit Spannungen von 110-220V, somit auf dem ganzen Globus eingesetzt werden, vorausgesetzt man hat den richtigen Steckdosenadapter mit an Bord.

anker_wallcharger_05

Funktionieren tut der USB-Charger jeden Falls ohne Probleme und mit einer top Leistung. Selbst fünf energiehungrige Tablets machen dem Anker Charger nicht zu schaffen, das geht also locker von Statten. Was ich erst später entdeckt habe, ist die automatische Sicherheitsabschaltung. Geht also einmal ein Port nicht, wurde dieser wahrscheinlich von der internen Sicherung abgeschaltet. Um den Charger dann wieder gangbar zu machen, muss man lediglich alle Kabel (inkl. Netzteil) abziehen, einige Minuten warten und dann sollte der Wall-Charger wieder einsatzbereit sein.

anker_wallcharger_03

Für mich ist der Anker USB-Wall Charger echt nützlich, denn oft benötigte ich einfach mehr USB-Ports zum Laden als am PC vorhanden, oder möchte einfach unabhängig vom PC mehrere Geräte auf einmal aufladen. Das Gerät ist nicht nur super praktisch, auch der Preis von 19,99€ kann sich sehen lassen. Leistung, Qualität und Preis stimmt hier auf jeden Fall, wie ich finde.

    Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte mich an dieser Stelle bedanken. Sämtliche Informationen zu meinem Verhalten bezüglich Testmustern, Werbung und Transparenz findet ihr hier.